Login

+49 (0)40 420 67 24 Login

Das NSH Logbuch

30.01.2017

Neue erweiterte Öffnungszeiten ab Februar 2017

Das Hamburger Büro hat ab Februar neue Öffnungszeiten. Kristina Seyffert und Gerlinde Papist sind ab sofort zu folgenden Zeiten telefonisch erreichbar:

Montag bis Donnerstag: 9.30-12.30 Uhr und 14-16.00 Uhr

Freitags: 9-13 Uhr

Die telefonische Erreichbarkeit des Hamburger Büros wird so noch einmal erweitert.

Wer sich beim derzeitigen Schmuddelwetter schon wieder auf schönere Tage auf Sylt freut, kann sich zu o.g. Zeiten gern bei uns melden! :-)

Ahoi und bis bald! Ihr und Euer Team Nordseeheim Wenningstedt auf Sylt

 


20.12.2016


Frohe Weihnachten!

Öffnungszeiten "zwischen den Jahren"

Wir wünschen allen Gästen und Freunden des Nordseeheims eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. Das vergangene Jahr war erneut geprägt von freudvollen Aufenthalten und tollen Erlebnissen mit alten und neuen Gesichtern- mögen wir euch alle gesund im nächsten Jahr wieder sehen! Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes und ereignisreiches 2017!

"Zwischen den Jahren" ist das Hamburger zu folgenden Zeiten geöffnet:

- Mittwoch, 4.1.17 und Donnerstag, 5.1.17 jeweils von 10 bis 13 Uhr

- vom 27.12. bis 31.12.16 ist das Büro geschlossen.

Einen guten Rutsch, Ahoi und auf bald!

Euer Team vom Nordseeheim Wenningstedt


04.09.2016


Büro Hamburg erst ab 13.09. wieder erreichbar

Unser Umzug zurück in das schöne "neue alte" Büro verläuft leider nicht so reibungslos wie geplant. Die Telefonleitungen wollen noch nicht so wie wir und so sind wir leider in Hamburg leider noch bis zum 12.09. von der Außenwelt abgeschnitten. Sämtliche Anmeldungen, Anfragen und alles weitere bitte bis dahin über unser Büro auf Sylt mit unserem Hausleiter Ralf Fröhlking abklären, herzlichen Dank!

Das Hamburger Team freut sich schon sehr, demnächst wieder voll und ganz für Sie und euch da zu sein. Ahoi!

 


25.08.2016


Büro Hamburg wegen Umzugs bis zum 04.09. nicht

erreichbar - Kontakt bitte über das Büro Sylt

Moin!

In dieser Woche findet unser Umzug zurück in die Bogenstraße in Hamburg-Eimsbüttel statt. In dieser Zeit ist das Hamburger Büro aufgrund von technischen Umstellungen nicht erreichbar. Wir bitten herzlich darum, bei Anfragen unseren Heimleiter Ralf Fröhlking direkt auf Sylt zu kontaktieren, siehe dazu KONTAKT. Wir entschuldigen uns schon jetzt für die Mails, die in dieser Woche von Hamburg aus leider nicht beantwortet werden können.. wir werden Ihre und eure Anfragen zeitnah bearbeiten. Allen eine sonnige Woche und bis bald!

Euer Team vom Nordseeheim Wenningstedt auf Sylt


12.08.2016

Junge Surfer setzen Zeichen

Moin! Es war ein stürmischer und nicht ganz so einladender Vormittag, dennoch wagten sich die Teilnehmer des Surfkurses mutig in die Wellen. Nach einer Stärkung mit Spaghetti Bolognese war dann auch nochmal genug Power da, um am Strand ein Zeichen zu setzen. Es tut gut, so etwas in diesen Zeiten zu sehen. DANKE!

Bestes aus dem hohen Norden

Euer NSH Wenningstedt auf Sylt


29.07.2016

Traumtage am Strand und "Heimweh"...

Ende Juli herrschen wieder einmal traumhafte Bedingungen in Wenningstedt. Die Sonne scheint unermüdlich, im Puderzuckersand am Strand wird entspannt, gelaufen, gespielt, das Meer lädt ein bei warmen 20 Grad und Traumwellen. Die neue Rutsche vom Treppenaufgang zum Hauptstrand wird nicht nur von den jungen Gästen genutzt... Allein ein paar unserer Hausgäste scheinen es nicht mehr auf der Insel auszuhalten und greifen nach verzweifelten Mitteln, um ihr Heimweh zu überwinden! Sie versuchen, am Hausstrand ganze Tunnelsysteme auszuheben, um so bis ans Festland zu gelangen. Die Versuche sind höchst ambitioniert, mit vereinten Kräften wird gearbeitet - bis irgend jemand ruft "Leute, Abendbrot!". Und plötzlich kraxeln alle aus ihren Löchern, freuen sich über das vollbrachte Werk - und schütten das Loch pflichtgemäß wieder zu, worum der Rettungsschwimmer vorher gebeten hatte, denn das ist eine alte Regel am Strand. Man sieht, die Stimmung ist topp im Nordseeheim.

Ahoi und auf bald!

 


14.06.2016

Neues Angebot, neue Kooperation: Südkap Surfing & Nordseeheim Wenningstedt auf Sylt

Für alle Surfer und alle die, die es noch werden wollen, gibt es ab sofort ein neues Highlight in Wenningstedt! Christopher Bünger und sein Team haben die neue Surfschule "Südkap Surfing" direkt bei uns um die Ecke am Strand eröffnet! Wellenreiten, Windsurfen, Kiten und Stand Up Paddling können hier ab sofort angeleitet von Profis erlernt werden! Klassen, Feriengruppen, Firmen, alle sind herzlich willkommen, sich auf die Bretter an Deutschlands Surfspot Nr. 1 zu wagen und sich von diesen Sportarten begeistern zu lassen. Christopher verleiht zudem jede Menge Equipment für Wassersportler.

Bei der unschlagbaren Nähe zur Schule und zum Wasser war klar, dass Christopher und wir zusammen arbeiten müssen und so können alle seine Kursteilnehmer bei uns unterkommen. Mittlerweile hatten wir schon einige Surfgäste da und wir freuen uns auf mehr! Buchen kann man die Kurse bei Südkap Surfing direkt unter suedkap-surfing.de. 

Ein tolles neues Angebot! Ahoi und bis bald!


 

02.02.2016

Friesische Tradition erleben: Biikebrennen auf Sylt

Jedes Jahr am 21. Februar wird an der nordfriesischen Nordseeküste auf dem Festland sowie auf den Inseln und Halligen das Biikebrennen gefeiert. Zu dieser friesischen Tradition wird ein großes Feuer angezündet, das den Winter vertreiben soll.

Die Ursprünge dieses alten heidnischen Brauches stammen aus einer Zeit von vor 2000 Jahren. Mit der „Biike" (= Feuerzeichen) sollte der Gott Wotan gnädig gestimmt werden und ihn dazu bewegen, die kalte Jahreszeit zu beenden. Mit im Feuer wird auch eine Strohpuppe verbrannt – das sogenannte Petermännchen oder im Friesischen auch „Piader" genannt. Man vermutet, dass diese den Papst und den mit ihm verbundenen christlichen Glauben, der von großen Teilen der Bevölkerung abgelehnt wurde, symbolisierte. Auch nach der Christianisierung wurde der Brauch an der nordfriesischen Küste fortgeführt. Der 22. Februar wurde zu Ehren des Schutzpatrons der Fischer zum Petritag. Seit dem 17. Jahrhundert war die Biike für die nach langem Winter wieder auslaufenden nordfriesischen Walfänger ein Abschiedsgruß. Und weil man vor der lebensgefährlichen Fangsaison alle Rechtsfragen geordnet haben wollte, wurde gleich noch Gerichtstag gehalten. Im Dezember 2014 wurde das Biikebrennen in das nationale Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.

Heute trifft man sich am Biikefeuer zu Grog oder Glühwein. Wenn der Holzstoß heruntergebrannt ist, geht es in vielen Orten in die Gaststätten zum deftigen Grünkohlessen mit Kasseler und Schweinebacke, Teepunsch und Grog. Inzwischen ist der Brauch auch bei den Gästen so beliebt, dass eine rechtzeitige Tischreservierung empfohlen wird.

Das Nordseeheim heißt Sie und euch herzlich willkommen zu diesem einmaligen Erlebnis!

(Foto: © Oliver Franke, Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH)


 

20.12.2015

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht das gesamte Team des Nordseeheims

Wenningstedt auf Sylt!


 

30.11.2015

Jetzt wird's stürmisch- und gemütlich...

Es stürmt, kracht und schäumt! Die ganz andere Jahreszeit auf Sylt beginnt. Die letzten Surfer wagen sich noch immer am Hauptstrand in die Fluten, bei Wanderungen am Roten Kliff lässt man sich einfach mal in den Sturm fallen und blickt über die Schaumkronen bis an den Horizont.

Unsere Saison geht weiter! Unsere Gäste genießen nach intensiven Workshops die Naturgewalten und wärmen sich anschließend bei heißem Friesentee bei uns wieder auf. Sylt ist auch jetzt immer eine Reise wert; Spontane können immer gern unser Büro in Hamburg oder Heimleiter Ralf Fröhlking direkt auf der Insel kontaktieren. Ob allein oder in der Gruppe- herzlich Willkommen!

Wir wünschen einen guten und friedlichen Start in die Adventszeit.

Auf bald im Nordseeheim!

 


24.10.2015

Antiquarisch, aber scheinbar auch schon recht kulinarisch!

Interessant, was beim Stöbern in einer Hamburger Buchhandlung samt angeschlossenem Antiquariat so zu Tage tritt; unsere Gäste fühlten sich scheinbar auch Ende der 70er schon sehr wohl im Nordseeheim. Die Absenderin schätzte die Küche des Hauses auch damals schon..!

Auch ungefähr 40 Jahre später hat es einmal wieder unendlich viel Lob für die Künste unseres Küchenteams gegeben! Petra, Yvonne, Polina, Manuela, Thomas, Charles & Ralf: ihr seid einfach spitze! Immer frisch, immer ideenreich, immer spontan, immer flexibel, immer lecker! 

Das Team Nordseeheim wünscht einen goldenen November!

Ahoi und bis bald!


22.09.2015

Ein toller Herbst auf Sylt!

Der September verwöhnt uns noch einmal mit vielen Sonnenstunden und milden Temperaturen. Unsere Gäste nutzen noch immer ausgiebigst den Badestrand, kicken bis zur Nachtruhe oder belohnen sich bis zum Sonnenuntergang mit Gegrilltem im Piratennest. Die Sommerwochen hielten für die Nordsee so ziemlich alles parat, der Herbst zeigt sich jetzt noch einmal von seiner allerbesten Seite, gerne weiter so...!

Herzlichen Dank an unseren Gast Lena für diese zwei schönen Eindrücke von Haus und Strand! Ahoi!

 


17.08.2015

Syltzeit = Badezeit! Der Sommer geht weiter...

... und der Strand macht allen einfach nur Spaß. Bilder sagen manchmal mehr als Worte; deshalb an dieser

Stelle lediglich einige Impressionen vom Traumstrand vor der Haustür.

Viel Spaß bis bald!


19.07.2015

Eindrücke vom Nordseeheim-Strandabschnitt

Sonne, Wind, hohe Wellen, Beachvolleyball, Flutburgen, Entspannen im Strandkorb; so sieht es zur Zeit am Strandabschnitt des Nordseeheims aus. Die Stimmung ist super, die Rettungsschwimmer haben alles im Blick, und wenn man die Augen schließt und Serge und Richard auf der Djembé lauscht, kommen (fast...) karibische Gefühle auf! Ahoi!


10.06.2015

Nun ist er da, der Sommer! Noch freie Plätze für

Kurzentschlossene!

Endlich kann man sie wieder genießen, die langen hellen Tage und die schönen Sonnenuntergänge am Strand! Die warmen Temperaturen haben dieses Jahr etwas auf sich warten lassen, nun sind sie endlich da! Unsere Gäste konnten bereits ausgiebig Strand, Strandkörbe, die Außenanlagen und das Grillschiff nutzen, die Stimmung ist durch Sonne und Wärme grandios und allen macht das Nordseewetter großen Spaß!

Für Kurzentschlossene sei gesagt, dass es im Sommer noch freie Plätze gibt; kontaktiert gern unser Hamburger Büro oder unser Sylter Team für Terminanfragen!

Ahoi und bis bald im Nordseeheim Wenningstedt!


23.03.2015

Moin Moin 2015, Moin Moin neue Saison, auf geht's!

Noch freie Plätze im April!

Auf ein Neues, die Saison 2015 hat begonnen! Das Nordseeheim war den ganzen Winter für Gäste geöffnet und wurde auch in der kälteren Jahreszeit aufgesucht- Sylt im Winter, auch das hat was!

Ab jetzt geht es aber so "richtig" los; die ersten wunderschönen Sonnentage liegen bereits hinter uns, Heimleiter Ralf Fröhlking und Team haben bereits die Strandkörbe aus dem "Winterschlaf" geholt und sie wurden auf dem Gelände schon kräftig von unseren Gästen genutzt. 

Für Kurzentschlossene, die frische salzige Nordseeluft, Wind und Sonne genießen wollen, sei gesagt, dass wir im April noch Plätze frei haben! Telefonische Buchungen können wie immer im Hamburger Büro montags, dienstags, donnerstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr vorgenommen werden, Mails erreichen uns "rund um die Uhr"... Auch das Haus auf Sylt kann direkt kontaktiert werden, Ralf Fröhlking freut sich über Ihre und Eure Anfrage.

Sonnige Grüße und bis bald im Nordseeheim Wenningstedt!


22.12.2014

Frohe Weihnachten!

Allen unseren Gästen, Freunden und Partnern wünschen wir fröhliche, geruhsame und besinnliche Weihnachten! Wir freuen uns über ein gutes, erfolgreiches 2014 mit vielen neuen und alten Gesichtern in unserem Haus und wünschen allen nun einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf bald im Nordseeheim Wenningstedt!


15.09.2014

Neues zur Entwicklung im und am Nordseeheim

Sylter Rundschau im August 2014


29.08.2014

Sommer satt auf Sylt!

Und für den Herbst: neues Angebot für "Schietwetter-Tage"

Der diesjährige Sommer hat es mehr als gut mit Sylt gemeint; Temperaturen um die 30 Grad, rekordverdächtige 22 Grad Wassertemperatur, wenig Wind, so gut wie kein Regen. Und das ganze wochenlang! Unsere Gäste in den Monaten Juli und August hatten das große Los gezogen und verbrachten herrliche Tage am Hauptstrand oder in den Strandkörben auf unserem Strandabschnitt, laue Grillabende im Piratenschiff und schweißtreibende Fußballspiele ganz im Zeichen der WM.

Unseren Gästen steht für die kommende Herbstzeit ein tolles neues Angebot zur Verfügung, das aus einem Regentag ein echtes Highlight werden lassen kann!

Der Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup hat in der Norddörfer Sporthalle einen "Pump-Track" aufgestellt; 

eine Strecke für alle Fahrer rollender Boards, Bikes und Scooter. Der modulare und 72 Meter lange Parcour besteht aus Holz und Fieberglas und ist mit allem befahrbar, was Rollen hat. Ziel ist es, den Parcours aus mehreren Wellen und Kurven allein durch Auf- und Ab- Bewegungen, sogenanntes Pumpen, zu durchfahren und dabei ein immer höher werdendes Tempo zu erreichen. Fahrgeräte und Helme sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Gern kann eigenes Material mitgebracht werden. Hinzu kommen Balanceboard, eine Hüpfburg und Kickern.

Sport, Spaß und Action sind garantiert! Alle Gäste sind in der Norddörfer Halle herzlich willkommen! Weitere Infos bei unserem Heimleiter Ralf Fröhlking.


21.04.2014

"Ausgezeichnet" in die neue Saison!

Frühsommerliche & kulinarische Ostern!

Das Jahr 2014 begann für uns mit einer sensationellen Nachricht!

Das Nordseeheim wurde vom „Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen“ (QMJ) nach einem zweijährigen Bewertungsprozess mit vier von fünf möglichen Sternen ausgezeichnet! Diese Klassifizierung macht uns sehr stolz, sind wir doch das erste Gruppenhaus auf Sylt, das diese anerkannte Auszeichnung erhalten hat. Das hervorragende Ergebnis ist für uns zum einen Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, zum anderen aber auch ein toller Ansporn für die Zukunft. Mit ausschlaggebend für das gute Ergebnis waren die vielen Modernisierungen im Haus, auf dem Gelände und in der Küche, sowie die einzigartige Strandnähe des Nordseeheims.

Ein ganz großer Dank gilt an dieser Stelle unserem Heimleiterehepaar Petra und Ralf Fröhlking und dem gesamten Team Nordseeheim. Ohne Euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen!


Ostern 2014 auf Sylt hatte dieses Jahr schon eher etwas von Frühsommer. Unsere Gäste, die am Samstagabend einen 60. Geburtstag feierten, konnten so nicht nur den Strand auskosten und in unseren neuen Strandkörben die Sonne genießen, sie wurden auch von den kulinarischen Köstlichkeiten der Nordseeheimküche verwöhnt.

Bilder sagen an dieser Stelle mehr als Worte, deshalb nun einige Impressionen von diesem wunderbaren Osterwochenende. 

Bis bald im Nordseeheim Wenningstedt!

 


01.12.2013

Traumhafter Sommer. Goldener, stürmischer Herbst. Und der

Winter..?

So langsam wird es ruhiger im Nordseeheim. Zeit, um auf die vergangene Hauptsaison zurück zu blicken. Es war einfach ein traumhafter Sommer auf Sylt! Viele Sonnenstunden, Strandolympiaden, Erfrischung in den Wellen, lange  Grillabende im neuen "Piratennest" und fast immer an der frischen Luft. Unsere Sommergäste hatten eine tolle Zeit auf der Insel und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Der Herbst meinte es ebenfalls noch gut mit angenehmen Temperaturen, eindrucksvollen Farben und wenig Wasser von oben... Stürmischer wurde es Ende Oktober und unsere Heimleitung war gefordert, als Orkantief "Christian" über das Haus fegte und den Norden Deutschlands lahm legte. Bis auf ein paar kleine Schäden, die Dank der zügigen ortsansässigen Handwerker sofort repariert werden konnten, blieb das Nordseeheim glücklicherweise verschont.

Nun steht der Winter vor der Tür. Zeit, um neue Ideen für die kommende Saison zu entwickeln. Wir freuen uns weiterhin über jedes Feedback und bedanken uns bei unseren Gästen noch einmal herzlich für ein tolles Jahr 2013! Das Haus steht für Reisegruppen natürlich auch in den Wintermonaten offen. Sylt zu dieser Jahreszeit; das ist ein ganz anderes, und dennoch einzigartiges Erlebnis. Weitere Infos gibt es wie immer in unserem Hamburger Büro oder direkt im Nordseeheim.

Allen unseren Gästen wünschen wir eine fröhliche und besinnliche Adventsszeit.

Auf bald im Nordseeheim Wenningstedt!

Impressionen aus 2013:

 


31.05.2013

"Schiffstaufe" und feierliche Einweihung unseres

"Piratennests"

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen macht eine Schiffstaufe am meisten Spaß. Und so hatten wir gemeinsam mit den Schülern und Lehrern der Berufsschule des Kreises Pinneberg Glück, als wir gemeinsam bei trockenem Wetter ein ganz besonderes Exemplar einweihen konnten.

Unser Heimleiterehepaar Ralf und Petra Fröhlking hatte schon länger den Traum, einen ganz besonderen Grillplatz für das Nordseeheim zu schaffen. Unterstützung fanden sie dabei bei Michael Monien, der als Jugendbetreuer des Jugenderholungswerks in dem Gruppenhaus weilte und ehemaliger Vater an der Berufsschule ist. Er vermittelte den Kontakt zwischen Heim und Schule und schon bald reisten 20 Berufsschüler und zwei Lehrer auf die Insel und errichteten innerhalb einer Woche das beeindruckende Holzschiff, das sie zuvor im Unterricht geplant und entworfen hatten, in den Garten des Hauses. Die begleitenden Lehrer, Volker Stange und Frederik Petschulat, waren begeistert vom Ehrgeiz und der Einsatzbereitschaft der Schüler, diesen besonderen Grillplatz zu verwirklichen, in dem bis zu 60 Personen an gemütlichen Holztischen und -bänken Leckereien vom gemauerten Grill genießen können.

Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit und das Grillschiff wurde von uns gemeinsam feierlich auf den Namen „Piratennest“ getauft und anschließend bei gegrilltem Fleisch und Fisch eingeweiht.

Das Team Nordseeheim dankt noch einmal allen Beteiligten ganz herzlich, die ohne bremsende Bürokratie und dafür mit umso mehr Einsatz und Tempo am Bau unseres neuen Grillplatzes beteiligt waren, so dass das Piratennest schon in dieser Saison von unseren Gästen genutzt werden kann. Ihr wart einfach super!!

Piratenfeier

 

 

 

 

 

 

 

 

Piratenrede

 

Die "Schiffstaufe"

 

 

 

 

 

 

 

 

Einweihung bei gegrilltem Fleisch und Fisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PiratennamenAlle am Bau Beteiligten wurden auf einer Messingtafel am Eingang des Piratennests festgehalten. 


06.05.2013

Ab sofort neues Programmangebot:

Bernsteinschleifen im Nordseeheim!

Moin moin, 

für unsere Gäste gibt es ab sofort eine tolle Programmerweiterung im Haus. 

In Kooperation mit der Schutzstation Wattenmeer (www.schutzstation-wattenmeer.de) bieten wir Kurse im Bernsteinschleifen an. Bei dieser Veranstaltung sind die Teilnehmer dem Gold der Nordsee auf der Spur. Mit geschickten Händen und von der Schutzstation gestellten Materialien wird ein originelles Mitbringsel für zu Hause gebastelt. Mit etwas Glück erwischt man vielleicht sogar einen fossilen Einschluss. Dazu gibt es noch Informationen rund um das Thema Bernstein. 

Bernsteinschleifen

 Das "Gold der Nordsee" wird bearbeitet...

Weitere Infos zum Bernsteinschleifen gibt es im Hamburger Büro sowie direkt im Nordseeheim auf Sylt. Viel Spaß mit dem neuen Angebot wünscht das Team Nordseeheim!


20.04.2013 

Neues Logo, neue Homepage!

Hallo liebe Besucher, 

die kalten und ungemütlichen Monate sind nun hoffentlich vorbei! Passend zur Frische des Frühlings ist nun auch unser neuer Auftritt im Netz fertig; klare und übersichtliche Menüführungen sollen zukünftig dafür sorgen, einen guten Überblick über unser Haus und unsere Angebote zu bekommen. Das Kontaktieren des Hamburger Büros funktioniert über ein Kontaktformular nun noch einfacher und schneller. Wir freuen uns über Einträge in unser Gästebuch! Viel Spaß beim Stöbern und Schauen, wir hoffen, die neue Seite macht Lust auf me(e)hr...

Zudem steht ab sofort ein neues offizielles Logo für unser Haus, das ab sofort auf Homepage, Flaggen etc. zu sehen sein wird.

 


19.04.2013 Wandmalerei in der Caféteria

Schon vor ein paar Monaten wurde die Caféteria durch eine tolle Wandmalerei verschönert, an diesem Wochenende hat unser Künstler Klaus Vanheiden nun dem Bild den allerletzten Feinschliff gegeben. Klaus, wir danken dir ganz herzlich für deinen großartigen Einsatz, dein Engagement und deine (nächtlichen) Überstunden!

Das Bild zeigt den Strandwärterturm an einem bestimmten Ort auf Sylt, von dem aus Haushund Tabbi den Ausblick über das Meer genießt. Findet heraus, durch welche Stelle am Weststrand Klaus Vanheiden inspiriert wurde, teilt Eure Lösung unserem Heimleiter Ralf Fröhlking mit und gewinnt eine kleine Überraschung aus dem Nordseeheim. Viel Spaß!



 

Wetter auf Sylt

Aktuell
- °C
-
-
Höhe ü. NN: m
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
28.07.17
-- °C
29.07.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee

Webcams

webcam
webcam
Scroll to top